Nikolaus, unser Namenspatron

 

Nikolaus war der Bischof von Myra und in der katholischen Kirche wird er als Heiliger verehrt. In der Erinnerung an ihn wird dazu aufgerufen, Gutes zu tun und Freude zu schenken. Als Schutzpatron der Schüler erfährt Nikolaus besondere Aufmerksamkeit bei unseren Kleinsten und es liegt wohl auch am Namen unserer Schule, der St. Nikolaus Schule in Issum, dass er jedes Jahr am 6. Dezember (oder am darauf folgenden Schultag) die Kinder unserer Schule besuchen kommt.

 

 RiKo Nikolaus 1

Nach einem herzlichen Empfang und einigen „Pflichtübungen“ erfuhren unsere Kinder, dass er sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht hatte: Schokoladen-Nikoläuse und Weckmann-Essen!

 

RiKo Nikolaus 2

Schokoladennikoläuse für die beiden ersten Klassen, und alle anderen teilten sich den großen Weckmann.

 

RiKo Nikolaus 3

Danke, lieber Nikolaus, wir haben uns riesig darüber gefreut!

 
Wir freuen uns schon heute, wenn Du uns wieder besuchen kommst und versprechen Dir einen herzlichen Empfang; Du kommst doch, oder??