Die Eulenklasse - Einschulung 2014

 

rw 2014 01 eulenklasseDie Eulen sind eine Vogelgruppe, zu der ungefähr 200 Arten gezählt werden. Vertreter der Gruppe sind auf allen Kontinenten - außer der Antarktis - anzutreffen. Die meisten Arten sind nachtaktiv, durchlaufen verschiedene Entwicklungsstufen und haben dabei zahlreiche Anpassungen an ihre nächtliche Aktivität entwickelt.Die Eule gilt als Glücksbringer und in der westlichen Welt auch als Vogel der Weisheit.
 
 
 
 
 

rh 2014 02 euleWir, die Kinder der Eulenklasse, sind keine Vögel sondern Jungens und Mädchen und sind alle seit dem Schuljahr 2014 in der St. Nikolaus Schule anzutreffen. Wir sind nicht nachtaktiv sondern tagsüber (meistens) hellwach.

 
 
 
 
rh 2014 01 eule
Wir wollen uns alle noch entwickeln und haben deshalb alle noch viel zu lernen, um schlau und weise zu werden. Wir freuen uns, dass Frau Regina Höhe - sie ist unsere Klassenlehrerin - mit ihren KollegInnen uns dabei helfen wird, die richtigen Schritte für unsere Entwicklung zu finden. Sie ist dann bestimmt unser Glücksbringer.