Unsere erste Klassenfahrt nach Nütterden zum Wolfsberg 08.06. – 10.06.2016

 

 
SH2016Klassenfahrt 1

 

 

SH2016Klassenfahrt

 

 

 

 

 

 

Vom 8. bis 10. Juni sind wir, die Klassen 3a und 3b, in die Jugendherberge nach Kleve gefahren. Die Busfahrt war fröhlich und lustig. Als wir nach knapp einer Stunde angekommen sind, waren wir erst mal auf dem Spielplatz.    

SH2016Klassenfahrt 5SH2016Klassenfahrt 11          

Dann konnten wir endlich in unsere Zimmer einziehen. Es gab zwar ein bisschen Zoff und Rüsel, aber schließlich hat alles geklappt. Danach war Mittagessen und eine Waldrallye. Die war richtig cool. Anschließend konnten wir frei spielen im Wald und in der Waldkapelle. Wir dachten zuerst, die Waldkapelle wäre eine Baumschule. Am Abend ging es in die Soccerhalle zum Fußball spielen.         

SH2016Klassenfahrt 7       SH2016Klassenfahrt 6

Um 22.00 Uhr waren alle auf den Zimmern. 

SH2016Klassenfahrt 2

 

SH2016Klassenfahrt 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück und danach machten wir eine Olympiade.

SH2016Klassenfahrt 8SH2016Klassenfahrt 9

Nachmittags besuchten wir den Tiergarten in Kleve. Dort gab es Kängurus, Lamas, Pfauen und viele andere Tiere. In der Herberge aßen wir zum letzten Mal Abendessen, spielten wieder Fußball in der Soccerhalle und schliefen das letzte Mal auch in unseren Betten. Morgens war Koffer packen angesagt und später machten wir noch einen Spaziergang zu den 7 Quellen.                   

SH2016Klassenfahrt 4

SH2016Klassenfahrt 10

 

 

  

 

 

 

 

 

Unterwegs haben wir einen großen Umweg gemacht und hatten deshalb nur wenig Zeit dort. Dann fuhren wir zurück nach Issum und waren alle ein bisschen traurig.

                                                SH2016Klassenfahrt 12

An der Schule angekommen, haben unsere Eltern alle auf uns gewartet. Sie haben uns bestimmt nicht nur vermisst, sondern es war ohne uns auch stinklangweilig. Vielen Dank an Frau Goebel, Herr Behrendt, Frau Bau und Frau Schanzer-Stammen. Die Klassenfahrt war echt cool!                                                 

 Die Klassenfahrt (von Ina)

Vor ein paar Wochen sind wir auf Klassenfahrt gefahren und waren auf dem Wolfsberg. Ich fand die Programme sehr schön und es war immer lustig. Den Zootag fand ich am schönsten. Mit einer kleinen Gruppe durch den Zoo zu laufen war cool. Der letzte Tag war sehr hektisch und stressig. Wir haben uns verabschiedet und sind in den Bus gestiegen. Als wir an der Schule waren, haben unsere Eltern schon auf uns gewartet.

 

Eine sonnige Klassenfahrt (von Ann-Kathrin und Helena)

Wir sind mit dem Bus nach Nütterden in die Jugendherberge gefahren. Dort waren wir viel draußen und hatten sehr viel Spaß. Streit gab es nur wenig. Eine Olympiade und eine Rallye machten wir. Kein einziger Regentropfen hat sich in diesen Tagen herunter getraut. In der Soccerhalle spielten wir mit den Jungen Fußball.  Zurück in Issum haben uns unsere Eltern glücklich begrüßt.

 

Klassenfahrt 2016 (von Emma und Marleen)

Wir, die Klasse 3a, machten zusammen mit der 3b unsere 1. Klassenfahrt auf den Wolfsberg. Am 8.06.2016 ging es los. Alle Koffer wurden in den Bus gepackt und wir fuhren ins Abenteuer. Nach dem Auspacken in der Jugendherberge ging es nach draußen, wo eine Rallye veranstaltet wurde. Die 1. Nacht war unruhig. Am 2. Tag morgens machten wir eine Olympiade. Später fuhren wir in den Zoo, wo es ebenfalls aufregend war. Am Abend machten wir einen „Bunten Abend“ und viele Kinder führten etwas Tolles vor z.B. einen Tanz. Am 3. und letzten Morgen fuhren wir samt Koffern zurück zur Schule. Alle wussten: Diese Zeit werden wir nie vergessen.