Besuch aus einer Tierheilpraxis

Am Mittwoch, den 22. Februar 2017 besuchte uns Frau Karin Schönen-Schragmann, eine ausgebildete Tierheilpraktikerin aus Oermten, um den Kindern einiges über Tiere zu erzählen. Die Kinder freuten sich schon sehr auf den angekündigten Besuch (schließlich ist sie auch die Patentante von Timo, der uns für diesen Tag seinen Spielzeug-Bauernhof zur Verfügung stellte...). In einer Vorstellungsrunde durfte jedes Kind sein Lieblingstier mit Namen nennen und begründen, warum es dieses Tier klasse findet.
 
 

hs 2017 tierheilpraxishs 2017 tierheilpraxis2 1                           

 

hs 2017 tierheilpraxis4 2hs 2017 tierheilpraxis4

 

Danach erzählte Karin uns spannende Erlebnisse aus ihrer Tätigkeit als Tierheilpraktikerin.
Besonders lustig war ein kurzer Film über eine Kuh, die mit ihrer langen Zunge rumspielte.
Die Kinder waren sich alle einig: "Karin weiß alles über Tiere!"

Zum Abschluss spielten wir noch das Spiel "Tiere raten", das allen Kindern große Freude machte.

hs 2017 tierheilpraxis5Danke Karin!