Klassenfest der Dinos

Am Samstag, den 03. September 2016, fand bei herrlichem Wetter ab 14 Uhr das Klassenfest auf dem Oermter Berg statt.
Die Kinder kamen fast vollzählig und brachten viele Väter, Mütter und Geschwister mit. Mit tollen Spielmöglichkeiten, einem leckeren Buffet und guten Gesprächen verbrachten wir einen wunderschönen kurzweiligen Nachmittag.
 
Hier ein paar Eindrücke der Kinder:
 
Elian: Ich habe mit Timo einen Damm gebaut. Und Timo hatte einen Wasserfall. Und ich habe fangen gespielt mit Max und Mathis und Niclas und Seal.
 
MathisWir haben gegen die Eltern Fußball gespielt. Seal, Max, Niclas, Timo, Lasse und ich. Wir haben gewonnen. Und wir haben auf der Burg fangen gespielt.
 
Seal: Wir haben Fußball gespielt.Wir haben gegen die Frauen 5:7 gewonnen. Wir haben im Finale gegen die Männer gespielt. Wir haben 6:7 gewonnen.
 
Max: Die Kinder haben gegen die Eltern im Fußball gewonnen. Und wir haben auf Bäumen geklettert. Und wir haben im Wasser gespielt.
 
Jonathan: Ich war beim Klassenfest und habe da auf den Bäumen geklettert. Wir haben hinter dem Haus, wo die Eltern standen, gespielt.
 
Timo: Elian und ich haben einen Damm gebaut und dahinter einen Wasserfall. Danach ist der Wasserfall kaputt gegangen.
 
Niclas: Wir haben Fußball gespielt gegen die Frauen und gegen die Männer und wir haben gegen beide gewonnen.
 
Und hier ein paar Schnappschüsse von dieser schönen Veranstaltung:
 
 
GS 2016 01 PlauderstundeEltern
 
Die Eltern nutzten die Gelegenheit zu einem Plauderstündchen
 
GS 2016 02 RitterburgSpiele
 
Die Ritterburg als Spielplatz der tapferen Helden
 
GS 2016 03 TollesBuffet
 
Die Schlacht am tollen Buffet
 
GS 2016 04 KinderElternFussballspiel
 
Der Widerstand der Eltern im Fußballspiel mit ihren Kindern war nicht besonders stark ausgeprägt.....