In der Froschklasse 1b ist immer etwas los!

SP 2015 01 frosch

Jeden Morgen wird unser Klassenfrosch Otto mit einem Lied geweckt, denn auch er möchte mit uns mitlernen! Meistens ist er noch verschlafener als wir, aber besonders beim Montag-Morgen-Erzählkreis wird er schnell wieder wach, denn es gibt eine Menge zu berichten!

 

SP 2015 03 erzaehlkreis

 
Jede Woche beschäftigen wir uns im Deutschunterricht mit einem bestimmten Buchstaben sehr ausführlich - und Otto ist immer dabei. 
 

SP 2015 04 buchstaben

 

Wir hören, an welcher Stelle sich dieser Buchstabe in Wörtern versteckt, lesen und schreiben schon richtig viele Wörter.
Geschrieben wird aber nicht nur in unser Heft, sondern manchmal sogar auf den Schulhof!
 

SP 2015 05 buchstaben

Der Kunstunterricht macht besonders Spaß. Hier basteln wir gerade unsere Martinslaternen; und weil wir die Froschklasse sind, basteln wir natürlich Frösche!

SP 2015 06 martinslaterne

 

Hört Ihr unser fröhliches quak - quak - quak - quak?
Viele Grüße,
Eure Froschklasse!