Mhhhm - schmeckt das lecker !

 
Seit dem 1. Dezember 2013 wird bei uns das Mittagessen täglich frisch zubereitet. Unsere "Küchenfeen" Renate Weidner, Lisa Sternke und Angelika Draganski sorgen liebevoll für unser tägliches Wohl. Der Duft aus der Küche lässt uns schon erraten, was es wohl leckeres zu Essen gibt. Die Kinder und Eltern können auch anhand des Speiseplans erkennen, welche Gerichte für die Woche geplant sind.
Saisonal werden Produkte aus der Region verwendet und das Essen wird ohne Zusatzstoffe zubereitet. Neben Sauerkraut, Rotkohl, Eintopf, Spagetthi Bolognese stehen noch viele andere leckere Gerichte auf dem Speiseplan. Zum krönenden Abschluss wartet noch ein köstlicher Nachtisch auf die Kinder. Es ist selbstverständlich, dass auf verschiedene Kulturen sowie Nahrungsunverträglichkeiten Rücksicht genommen wird.
Die Geschäfte vor Ort, wie die Metzgerei Olyschläger und der Bäcker Bürgers, unterstützen unsere frische Küche mit einem Preisnachlass auf die gekauften Waren. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.
Ein großes Lob an unsere Küchenkräfte, die täglich für ca. 60 bis 70 Personen das Essen frisch auf den Tisch bringen!
gh2016 001 kueche kinder