Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Osterferien mit der OGS

 Die Kinder der OGS St. Nikolaus Schule in Issum besuchten

Ferkelchen & Co auf dem Bauernhof Maas in Geldern Vernum.
 
gh 2018 01 osterferien
 
Unser Ausflug war ein einziges Abenteuer. Nachdem Frau Maas den Kindern ihren Hof gezeigt und die Regeln erklärt hatte, konnte es losgehen.
 
Ein Ereignis jagte das Nächste. Die Hasen und Meerschweinchen warteten schon auf ihre Streicheleinheiten. Ein großer Kletterbaum, Sand- und Matschspielplatz, Trampolin, Seilbahn und Drehkarussell luden zum ausgiebigen Spielen ein.
 
Der atemberaubende Heuboden, ausgestattet mit Hängematte und Couch, war der Lieblingsort der Kinder. Dort wurde getobt und relaxed. Die Mutigen durften vom Heuboden tief ins Heu springen. Wer ein bisschen mehr Ruhe suchte, durfte die Hühner mit der Hand füttern und sie im Arm halten.
 
Nach so viel spielen und frischer Luft ließ der Hunger nicht lange auf sich warten. Nachdem Spaghetti Bolognese, Salat und der leckere Vanillepudding mit Schokostreuseln und Himbeersauce aufgegessen waren, strömten die Kinder wieder ins Freie.
 
Zum Schluss wartete noch eine Überraschung auf uns. Die Kinder versammelten sich im Heu und jedes durfte ein drei Tage altes Ferkelchen im Arm halten und streicheln.
 
Wir waren uns alle einig, dass wir noch einmal wiederkommen möchten. Glücklich, schmutzig und müde fuhren wir zur Schule zurück.