Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Radfahrprüfung 2018 in Issum - Die Dinos (Kl 4a)

hck 2018 radfahrt 003Wir haben vom 17. bis 21. September 2018 unsere Radfahrprüfung an der St. Nikolaus-Schule in Issum gemacht. Wir haben alle an der Prüfung teilgenommen, damit wir auf der Straße fahren dürfen. Die Polizistin, die das Training mit uns gemacht hat, hieß Frau Killewald. 18 Kinder aus den 4. Klassen aus Issum und einer aus Sevelen haben in Issum teilgenommen und sind mit dem Fahrrad durch Issum gefahren. Das Linksabbiegen war das Schwerste bei dem Training. Das Leichteste war, die Straße zu überqueren. Die anderen 20 Kinder haben in Sevelen die Radfahrprüfung gemacht, da war der Kreisverkehr das Schwerste. Viele Eltern haben uns in der Woche geholfen, dafür bedanken wir uns. Wir haben auch einen schriftlichen Test gemacht. Fast alle haben die Prüfung bestanden. Jetzt fühlen wir uns sicherer beim Fahrrad fahren.

Elian, Marco, Lucas

(Ein Bericht mit weiteren Bildern erscheint bei einem "Klick auf das Bild")