St. Nikolaus Grundschule der Gemeinde Issum

• zu fördern
  • zu begleiten
  • zu unterstützen.

Die Initiatoren setzten sich zum Ziel, die Schule mit bestem Lernmaterial auszustatten. So wurden immer wieder Anschaffungen finanziert oder auch teilfinanziert u.a.:

• Unser Forum erhielt für alle Aufführungen eine Bühne mit Vorhang
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten werden geleistet
  • Wir finanzieren Literatur und Autorenlesungen
  • Wir schaffen Spiel- und Fördermaterial an.
  • Ausflüge für Kinder zum Zoo, zum Theater, zum Eislaufen werden bezuschusst
  • Wir statten den Schulhof mit neuen Geräten aus
  • uvm.

Mit ihrer Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der St. Nikolaus Schule e.V. tragen Sie als Eltern, Freunde und Spender zu optimalen Bedingungen für die Schulzeit Ihrer und „unserer“ Kinder bei.

Werden Sie Mitglied!

Hier finden Sie die Anmeldung:

Aktivitäten

Hauptziel der Vorstandsarbeit ist die Beschaffung von finanziellen und sächlichen Mitteln, um die Ziele zur Förderung aller Kinder und der Schule zu verwirklichen.

Der Verein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus verschiedenen Aktivitäten, wie z.B.

• Organisation des Einschulungs-Café`s jeweils am 2. Schultag im neuen Schuljahr
  • Cafeteria am Tag der offenen Tür von 9.30 – 12 Uhr
  • Catering für die Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf (traditionell alle zwei Jahre)
  • Martins-Café beim Laternenfest (traditionell in allen ungeraden Jahren)
  • Glühweinstand auf dem Schulhof nach dem St. Martinszug in Issum mit Verkauf von Getränken und Püfferchen, Kinderpunsch und heißen Würstchen
  • Haben Sie noch mehr Ideen?

Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins und ermöglicht neue Anschaffungen und Unterstützungen für Ihr Kind/Ihre Kinder!

Dabei setzt der Vorstand auf die Hilfe der Mitglieder des Fördervereins und freiwilliger Elternhelfer – also Sie, liebe Eltern und Freunde des Fördervereins.

Werden Sie Mitglied! – Wir brauchen Sie!

Unser Förderverein ist lebendig und arbeitet erfolgreich, wenn Sie

• als Eltern, Großeltern, Paten, Freunde, Förderer… Mitglied werden
  • durch ihren regelmäßigen Jahresbeitrag in beliebiger Höhe die finanziellen Mittel bereitstellen, mit denen der Vorstand die Wünsche der Schule und der Kinder zeitnah und pädagogisch sinnvoll erfüllen kann.
  • sich bei den Aktionen des Fördervereins als Helfer zur Verfügung stellen, um weitere Gelder zu erwirtschaften
  • Ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Schulqualität dem Verein vortragen
  • an der Mitgliederversammlung teilnehmen und die Geschicke des Vereins mitbestimmen
  • neue Mitglieder werben

Bitte denken Sie daran, der Verein kann nur das Geld für Ihr Kind und für die Schule einsetzen, das durch Ihre Mitgliedsbeiträge, Ihre Spende und Ihre Hilfe bei Aktionen des Vereins die Kasse füllt.